Sie sind hier: Startseite / Die Fv Bau / FV Bau

FV Bau

Gruppenfoto_Seminar


Wir, ein Team bestehend aus derzeit 16 Mitgliedern, sind die Studienvertretung Bauingenieurwissenschaften und stehen euch immer zur Verfügung, wenn Probleme bzw. Ungerechtigkeiten im Studienalltag auftreten sollten. Wir stellen somit eine Schnittstelle zwischen Studenten und Professoren dar. Bei Unklarheiten könnt ihr euch an uns wenden, wenn ihr euer Problem nicht direkt ans Institut tragen wollt. So können schon viele Unklarheiten sehr schnell und einfach beseitigt werden.


Außerdem gehen wir unterschiedlichen Aufgaben nach, beispielsweise die Ausarbeitung des Bauplans. Der soll den Studenten, vor allem den Erstsemestrigen, als Leitfaden dienen und einen guten Überblick über das gesamte Studium schaffen. Ebenso vertreten wir die Bauingenieure in einigen Kommissionen und sind für die Organisation des Sprengkurses zuständig.


Wir organisieren jedes Jahr verschiedenste Veranstaltungen, wie den Weinstraßenfahrten (einmal im Rahmen des Erstsemestrigentutoriums), dem B(r)auingenieurfest oder dem Fußballturnier der Bauingenieure. Immer wieder sind diese mit Spaß und gemütlichem Beisammensein verbunden, also eine gute Gelegenheit um sich unter Leute aus dem gleichen Studiengang zu gesellen. Wie du siehst, besteht unser Tätigkeitsbereich nicht nur aus eintöniger Büroarbeit, sondern ist recht umfassend und abwechslungsreich.


Falls du Lust hast dich bei uns zu engagieren und an Verbesserungen mitzuwirken schau doch einfach mal bei uns vorbei: Neue Mitglieder werden gebraucht und gerne aufgenommen!

Wer sind wir?

Patricia Walch

Patricia Walch

Philipp Huter

Philipp Huter

Christine Mehrl

Christine Mehrl

Hani Al-Effah

Hani Al-Effah

Tanja Feistritzer

Tanja Feistritzer

Nicklas Gattringer

Nicklas Gattringer

Bookmark & Share:
Bookmark & Share: